International aktiv in Dresden

International aktiv in Dresden

Hallo, mein Name ist Seth. Ich komme aus den USA, Bundesstaat Virginia. Ich bin Masterstudent an der Uni in Konstanz und Prag und studiere Internationale Beziehungen. Zur Zeit bin ich auch Praktikant beim PJR und schreibe nebenbei meine Masterarbeit zum Thema deutsche Identität und wie sie die Sicherheitspolitik betrifft. Das Praktikum beim PJR ist mir wichtig, um politische Bildung auszubauen und die deutsche Kultur besser kennenzulernen. Politische Themen zu präsentieren und zu recherchieren, so wie ich das auch schon an der Uni gemacht habe, macht mir viel Freude. Nach dem Studium, was ich voraussichtlich im Sommer diesen Jahres beenden werde, möchte ich gern einen Job in einer deutschen Organisation bekommen, die auch politisch aktiv ist.

In meiner Freizeit reise, lese oder wandere ich und höre gerne Musik. Manchmal fahre ich auch Ski. Außerdem bin ich ein Mensch, der gerne mit Andere trifft und kennenlernt. Ich freue mich sehr auf meine Zeit und Arbeit beim PJR um das Team zu unterstützen, wo es nur geht! Viele Grüße, Seth