Poli-Tour – Digitale Tablettouren (2018 – 2020)

Mit der App Actionbound, euren Smartphones, einer Kamera und einer ordentlichen Portion Neugier gehen wir raus und schauen uns um: Was ist los in eurer Stadt? Über welche Themen wird diskutiert? An welchen Orten passieren interessante Dinge? Wer sitzt hier eigentlich im Stadtrat, was machen die da? Und wie kann ich was verändern?
Das soll nämlich in einer virtuellen Schnitzeljagd landen, deren Inhalte ihr recherchiert. So werdet ihr Expert*innen für euren Bound (so heißen die Touren in Actionbound) und könnt fortan Freund*innen, Eltern und Interessierten eure Stadt zeigen!

Dieses Projekt wurde im Rahmen des Landesprogramms „Weltoffenes Sachsen für Demokratie und Toleranz“ und von der Stadt Dresden gefördert und existierte von 2018 bis 2020.