Lade Veranstaltungen

September 2020

22. September 2020 @ 13:15 - 20. Juli 2021 @ 15:10
Unsiversitätsschule Dresden, Cämmerswalder Straße 41
Dresden, Deutschland

Ab Ende September starten wir ein Ganztagsangebot (GTA) an der Universitätsschule Dresden. Mit interessierten Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 5 und 6 wollen wir das Kozept einer Schülerzeitung umsetzen, was vergangenes Schuljahr schon mit einer anderen Pädagogischen Fachkraft begonnen würde. Im vierzehntägigen Rhythmus werden wir dran arbeiten. Wir sind gespannt auf die Schülerinnen und Schülern und deren Beiträge für die Schülerzeitung der Schule.

Erfahren Sie mehr »
24. September 2020 @ 13:15 - 22. Juli 2021 @ 14:10
Unsiversitätsschule Dresden, Cämmerswalder Straße 41
Dresden, Deutschland

Ab dem 24. September starten wir unser GTA an der Unsiversitätsschule neu. Wie schon im vergangenen Schuljahr (bis zur Schulschließung aufgrund der Coronapandemie) wollen wir mit den interessierten Schülerinnen und Schülern den Raum um die Schule herum entdecken und eine kleine Tour auf Grundlage der App Actionbound erstellen. Wir hoffen auf engagierte und interessierte Schülerinnen und Schülern und freuen uns auf eine neue Route auf der Dresdner Südhöhe.

Erfahren Sie mehr »
30. September - 11. November
Unsiversitätsschule Dresden, Cämmerswalder Straße 41
Dresden, Deutschland

Mit Beginn des Schuljahres sind wir auch wieder in verschiedenen Klassen unterwegs, um den Klassenrat einzuführen. In der Lernförderschule „Am Leutewitzer Park“ haben wir eine 6. Klasse schon gut vorbereitet und alle sind hochmotiviert, den Klassenrat mit Hilfe der Schulsozialarbeiterin und der Klassenlehrerin regelmäßig durchzuführen. Auch am Zschirnhaus-Gymnasium sind wir derzeit in einer 7. Klasse dabei, den Klassenrat zu erproben. Ab dem 30. September sind wir auch in die Universitätsoberschule eingeladen. Dort nennen sich die Klassen Stammgruppen. Wir werden in…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

16. Oktober @ 8:00 - 13:00
121. Oberschule, Gamigstraße 28
Dresden, 01239 Deutschland

Am 16. Oktober sind wir in die 121. Oberschule eingeladen, um unser Kommunalplanpiel mit zwei 8. Klassen durchzuführen. Wir freuen uns sehr darauf, seit langem dieses Planspiel mal wieder durchführen zu können. Wer ehrenamtlich unterstützen mag, kann sich gern bei uns melden.

Erfahren Sie mehr »