Lade Veranstaltungen

August 2018

2. August @ 9:30 - 12:00
Neues Rathaus Dresden, Dr. Külz - Ring 19
Dresden, 01067 Deutschland

Am Donnerstag, den 2. August von 9:30 – 12:00 Uhr gehen wir wieder auf Erkundungstour ins umd ums Dresdner Rathaus. Herzlich eingeladen sind Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 12 Jahren. Dabei gibt es die seltene Gelegenheit, spannende Geschichten rund ums Rathaus, über die Stadt und von berühmten Persönlichkeiten zu hören. Wir besuchen Räume, die selten für Besucher geöffnet sind und zeigen das Goldene Buch der Stadt, den Rathausschlüssel und die Amtskette des Oberbürgermeisters. Wenn du dabei sein willst, dann…

Erfahren Sie mehr »
6. August @ 10:00 - 10. August @ 14:00
PJR Dresden, Reckestraße 1
Dresden, Sachsen 01187 Deutschland

Mit diesem Ferienangebot wollen wir euch die Möglichkeit geben, eine eigene kleine Stadttour zu den für euch interessanten Orten zu erstellen. Das können Orte sein, die geschichtlich interessant sind, besonders schön aussehen oder wo man einfach besonders gut seine Freizeit verbringen kann. Wenn du Lust auf Fotografie, Videodreh, Stadterkundungen und/oder der Arbeit mit einem Tablet hast, dann komm zu uns und sei dabei! Treff ist am Montag, den 6. August 2018 bei uns im PJR-Büro auf der Reckestraße 1 in…

Erfahren Sie mehr »
23. August - 30. August
Leipzig, Leipzig, Deutschland

Nachdem sich die Teilnehmer*innen in Lemberg schon mit Rahmenbedingungen und Beispielen bürgerschaftlichen Engagements in der Ukraine beschäftigt haben, wollen wir nun auf Deutschland schauen. Vom 23. – 30. August begrüßen wir die ukrainischen Gäste in Leipzig. Dort werden die Teilnehmer*innen berichten, wo sie sich ehrenamtlich engagieren, es wird Gespräche mit Vertretern verschiedener Institutionen bürgerschaftlichen Engagements geben und eine Broschüre zum Thema erarbeitet.

Erfahren Sie mehr »