Wir haben den Emil gewonnen!

Wir haben den Emil gewonnen!

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir mit unserem Workshop „Extremismus“ und der dazugehörigen AG dieses Jahr den kriminalpräventiven Jugendhilfepreis der Stadt Dresden gewonnen haben. Die wunderschöne, von der Jugendkunstschule gestaltete Trophäe konnten wir dann im Rahmen des Dresdner Gesprächskreises „Jugendhilfe und Justiz“ am 2. Dezember aus den Händen von der kommissarischen Leiterin des Jugendamts Sylvia Lemm in Empfang nehmen. Für den PJR waren Tobias und unser Vorstandsmitglied Clarissa vor Ort.

Der Preis wird durch die Dresdner Stiftung Soziales und Umwelt der @ostsaechsischesparkassedresden gefördert.

Wir bedanken uns herzlich für die Auszeichnung. Auch einen herzlichen Dank an unsere AG-Mitgliedern, die den Workshop stets mit spannenden Diskussionen und Methodenideen aktuell halten.

Hier findet ihr die offizielle Pressemitteilung der Stadt Dresden zur Preisverleihung.