Rückblick auf unser erstes Aktiventreffen

Am 26. September waren wir mit Flipcharts, Snacks und Getränken ausgerüstet, um zum ersten Mal unser neues „Aktiventreffen“ durchzuführen. Wir hatten sowohl neue Interessent*innen als auch aktive Ehrenamtliche eingeladen.

Der Abend begann mit Infos über den Verein und die Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement. Anschließend wurden aktuelel Projekte vorgestellt, bei denen die Möglichkeit besteht sich einzubringen, worauf sich auch einige gleich aktiv einbrachten. Es kamen von den Besucher*innen auch neue Ideen und Kooperationsmöglichkeiten. Unter anderem kam der Vorschlag, ein Youtube-Input-Treff zu organisieren, der nun auch prompt am 15.10. umgesetzt werden wird. Hier ist der Link zu der Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/2436814169910504/

Aufgrund der tollen Erfahrungen beim Auftakt wollen wir künftig alle zwei Monate ein Treffen durchführen, das als Anlaufstelle für Ehrenamtliche fungieren soll. Das Aktiventreffen gibt Raum für Austausch, Vernetzung und Ideenentwicklung. Das Konzept soll dabei stets Platz für eigene Ideen lassen, so dass die Interessent*innen es selbst prägen können.

Also egal ob du schon aktiv bist oder Interesse hast es zu werden, komm einfach zu unserem nächsten Treffen im November! Termin folgt…