Ganz nah dran!

Matthias Stresow führt uns durch das Rathaus. Hier im Festsaal.
Die Kids sprechen mit den drei Stadträt*innen im Plenarsaal.

Am Dienstag fand wieder eine Rathausrallye statt, diesmal mit Schüler*innen einer 10. Klasse des Marie-Curie-Gymnasiums. Zu Beginn hat uns Matthias Stresow wie immer interessante Sachen rund um das Rathaus als Gebäude erzählt. Am Ende gab es als Höhepunkt ein Gespräch mit drei Stadträt*innen: Tina Siebeneicher (B90/Die Grünen), Norbert Engemaier (Die Linke) und Jan Kaboth (Bürgerfraktion). Nachdem sich die drei kurz vorgestellt haben, hatten die Jugendlichen die Möglichkeit ihre Fragen loszuwerden. Sie haben sich vor allem dafür interessiert, wie die Stadratsarbeit so abläuft und was dort entschieden wird. Zum Schluss gab es noch die Möglichkeit, mit den Stadträt*innen persönlich in Kontakt zu kommen, was auch von drei der Kids genutzt wurde, die einen kleinen Traum einer offiziellen Downhill-Strecke haben und durch das Gespräch konnten Ansprechpersonen vermittelt werden. Wir wünschen dem Projekt Downhill-Strecke viel Erfolg!