U18 Wahl Dresden 2013

Die U18 Wahl am 13.09. gab Jugendlichen und Kindern unter 18 Jahren die Chance, ihre Stimme noch vor der Bundestagswahl abzugeben. Der PJR war natürlich auch dabei. Wir haben im Jugendhaus am Plauener Bahnhof das Wahllokal mit Wahl-o-maten und anderen politischen Bildungsangeboten für die jüngeren Wähler betreut.

Gleichzeitig waren wir bei der Wahlparty auf dem Dr.-Külz-Ring und haben eine Umfrage zur Altersgrenze der Wahlen gemacht und kamen dafür sogar in die lokale Presse.
www.dnn-online.de/dresden/web/regional/kultur/detail/-/specific/Nur-wenige-Jugendliche-besuchen-Abschlussveranstaltung-der-U18-Wahl-in-Dresden-1836197159
Die Wahl ist nun entschieden. Wenn ihr noch nicht wisst, wie die Ergebnisse ausgegangen sind, findet ihr hier ein Link zu den bundesweiten und regionalen Ergebnissen:
https://www.u18.org/das-projekt-u18/