Hallo alle zusammen!

Ich heiße Johanna und bin seit letzter Woche als Praktikantin beim Politischen Jugendring. Insgesamt acht Wochen werde ich hier arbeiten. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem Dresdner Süden. Letztes Jahr habe ich einen Freiwilligendienst an der deutsch-französischen Grenze gemacht. Dort habe ich schwerbehinderte Kinder und Jugendliche betreut. Nun bin ich wieder zurück und auf der Suche, was genau ich später beruflich werden möchte. Deshalb versuche ich bei verschiedenen Praktika Orientierung zu finden, zuerst hier beim PJR und danach an einer Förderschule.

Zurzeit plane ich eine Seminarfahrt nach Auschwitz für das kommende Jahr und organisiere eine Veranstaltung zum Thema EU mit dem Freiwilligen Felix. Letzte Woche habe ich schon bei der U18-Wahl mitgemacht.

Ich hoffe auf interessante Wochen und viele lustige Momente!
Liebe Grüße von Johanna