Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dein Text für Demokratie – Democracy-Slam-Workshop

2. März 2019 @ 10:00 - 16:00

Poetry Slam, Democracy Slam – schon mal gehört? Vielleicht schwirren ja selbst Gedanken zu Gesellschaft und Politik im Kopf herum, die darauf warten auf Papier gebannt und vor einem Publikum vorgetragen zu werden? Dann ist das jetzt deine Chance selbst Slammer*in zu werden!

In Kooperation mit der Bundeszentrale für politische Bildung führen wir einen Workshop unter dem Motto „Dein Text für die Demokratie“ durch. Ein erfahrener Poetry Slammer wird den Teilnehmenden zeigen, wie man Texte schreibt und worauf man dabei achten sollte. Die besten Texte bekommen am Ende dann die Möglichkeit, auf der Leipziger Buchmesse das Geschriebene bei einem Democracy Slam vorzutragen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessierte zwischen 13 und 27 Jahren können sich unter freiwillige@pjr-dresden.de anmelden! Wir suchen noch Teilnehmende für den Workshop.

Teilnahme nach Anmeldung möglich.

Unser Flyer für die Veranstaltung ist hier zu finden: Flyeronline

Details

Datum:
2. März 2019
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstalter

Veranstaltungsort

Johannstädter Kulturtreff e.V.
Elisenstraße 35
Dresden, Sachsen 01307 Deutschland
Google Karte anzeigen