Der PJR beim MDR…

Der PJR beim MDR…

Wir hatten vorgestern die aufregende Möglichkeit, als Gäste im Publikum der MDR-Sendung „Fakt ist!“ dabei zu sein. Mit sieben Mitgliedern unseres Vereins, haben wir spannende Diskussionen rund um das Thema Linksextremismus und Polizeipräsenz am Beispiel des Falls Lina E. und der Eskalationen in Leipzig miterleben können.

Vor allem Armin Schuster (sächs. Innenminister) und Marco Böhme (Die Linke) sind über ihre gänzlich verschiedenen Wahrnehmungen der Geschehnisse in Leipzig aneinandergeraten. Außerdem eingeladen waren eine Leipziger Journalistin, die ebenfalls vor Ort war, sowie ein Extremismusforscher. Zusätzlich beteiligte sich auch ein Connewitzer (Leipzig) Anwohner und die Bundesvorsitzende der Piratenpartei an der Diskussion.

Es war eine sehr lebendige Debatte. Schaut sie euch gerne in der Mediathek an:

Vielen Dank an das Team von „Fakt ist!“ für die Einladung!