Bildungsfahrt nach Berlin

Bildungsfahrt nach Berlin

Am 24. Juni haben waren wir mit 20 politisch interessierten Schüler*innen in Berlin unterwegs, um den Deutschen Bundestag zu besuchen, über seine Arbeit mehr zu erfahren und unsere Fragen an Politiker*innen zu stellen.

Im Rahmen der Bildungsfahrt sind die Schüler*innen mit drei Dresdner Bundestagabgeordneten, und zwar von der CDU, SPD und Bündnis 90/Die Grünen ins Gespräch gekommen und haben einen Einblick in die politische Welt in Berlin bekommen.

Nachmittags haben wir eine Plenarsitzung des Bundestages von der Besuchertribüne erlebt und uns Reden der Abgeordneten zu den Themen Energiepolitik und Fahrpersonalmangel angehört.

Zum Schluss sind wir auf die Kuppel des Bundestagsgebäudes gestiegen und haben einen schönen Ausblick auf Berlin genossen.

Nach so einem interessanten und erlebnisreichen Tag sind wir erschöpft, aber glücklich gut nach Hause gekommen.

Die Teilnehmenden waren sehr begeistert und äußerten den Wunsch, so eine Fahrt in Zukunft noch einmal zu erleben. Wir freuen uns sehr, dass alles so gut geklappt hat und bedanken uns vor allem bei Herrn Zschalich vom Büro Merle Spellerberg für die tolle gemeinsame Organisation der Fahrt!