Podium zur OB-Wahl

Podium zur OB-Wahl

Am 30. Mai fand unser Wahlpodium statt, das wir in Kooperation mit dem Stadtjugendring und dem Roten Baum veranstaltet haben. Sechs der Kandidaten bzw. ihre Vertretung (Eva Jähnigen war krank) fanden sich auf dem Podium in der Aula des Bertolt-Brecht-Gymnasiums ein und etwa 100 Gäste lauschten gespannt dem Geschehen. Eine Zahl, über die wir uns sehr freuten. Die Diskussion drehte sich um Mobilität, Bildung und die Rolle der AFD, die wir nach einigen internen Diskussionen in Form von Maximilian Krah doch eingeladen hatten.

Wir waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden und wollen versuchen künftig auch zwischen den großen Wahlterminen häufiger direkte Gespräche zwischen Politiker*innen und jungen Menschen zu ermöglichen. Auf Instagram haben wir hier https://www.instagram.com/p/CeOXS8vIImX/ und hier https://www.instagram.com/p/CeTP8MgoJUv/ bereits visuelle Rückblicke gepostet.