Erklärung der unerklärlichen US-Wahl 2020

Ich denke, wir können mit Sicherheit sagen, dass Biden die US-Präsidentschaftswahlen gewonnen hat… Oder können wir das? Ist es wirklich vorbei? Wird Trump sich friedlich zurückziehen und das Weiße Haus verlassen? Oder wird er einfach weiter protestieren, Klagen einreichen und bis Ende Januar 2021 um Nachzählungen bitten? (dem Zeitpunkt, an dem der neue Präsident in sein Amt eingeführt werden sollte) Ich denke, das wird die Zeit zeigen. Ich für meinen Teil hatte Schwierigkeiten, den Schülerinnen und Schülern des BSZ Ernst Lößnitzer, die so begierig darauf waren, dieses Wahlsystem zu verstehen, diesen ganzen Prozess zu erklären. Als ich diese drei Vorträge in den Englischkursen hielt (5. und 6. November), hatten die Wahlen leider schon begonnen (3. November), waren aber noch nicht zu Ende. Das ist doch verrückt, oder? Was noch verrückter ist, ist, dass sie noch die nächste Woche andauerten, und ich habe immer noch das Gefühl, dass es noch nicht vorbei ist.

Meine PowerPoint-Präsentation

Aber genug von davon, sprechen wir über die Jugendlichen der Schule. Ich war so erstaunt über ihren Enthusiasmus und ihre Beteiligung während meiner Präsentation über die US-Wahlen. So viele neugierige Augen starrten mich an, während ich die Struktur der US-Regierung, den Wahlprozess und die politischen Parteien erläuterte. Diese Themen machen vielleicht nicht jedem so viel Spaß, aber es sah so aus, als ob ihnen die Aktivität wirklich Spaß machte.

Ich war erstaunt, weil sie wirklich Interesse an dem hatten, was ich erklärte (obwohl wir auch darüber diskutierten, ob das, was in den typischen amerikanischen Filmen gezeigt wurde, wahr ist oder nicht). Wir sprachen so viel, dass ich wegen der vielen geistreichen Fragen und Kommentare etwa 2 Stunden mit der ersten Klasse verbrachte. Es war wunderbar, mit diesen Jugendlichen zu sprechen, ihren Meinungen zuzuhören und zu sehen, wie stark sie sich ausdrückten. Ich freue mich sehr darauf, an weiteren Aktivitäten wie diesen teilzunehmen. Diese Jugendlichen sind zwar jung, aber sie sind Teil der Gesellschaft, sie sind genauso mächtig wie der Rest von uns und, was am wichtigsten ist, sie wissen es.