Klassenratseinführungen

Mit Beginn des Schuljahres sind wir auch wieder in verschiedenen Klassen unterwegs, um den Klassenrat einzuführen. In der Lernförderschule „Am Leutewitzer Park“ haben wir eine 6. Klasse schon gut vorbereitet und alle sind hochmotiviert, den Klassenrat mit Hilfe der Schulsozialarbeiterin und der Klassenlehrerin regelmäßig durchzuführen. Auch am Zschirnhaus-Gymnasium sind wir derzeit in einer 7. Klasse dabei, den Klassenrat zu erproben.

Ab dem 30. September sind wir auch in die Universitätsoberschule eingeladen. Dort nennen sich die Klassen Stammgruppen. Wir werden in mindestens 6 Stammgruppen gehen und die Kids der 5. und 6. Klasse, die dort gemeinsam lernen, für den Klassenrat fit machen. Dabei können wir an Vorwissen der Schülerinnen und Schüler der 6. Klassenstufe anknüpfen, die wir schon letztes Schuljahr für den Klassenrat sensibilisieren konnten. Wir freuen uns auf die spannende Aufgabe.