Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seminarfahrt nach Berlin

24. November 2017 @ 7:30 - 17:00

Alle Schülerinnen und Schüler der 8. bis 11. Klassen an Oberschulen und Gymnasien sind herzlich eingeladen, am Freitag, den 24.11.2017 mit uns nach Berlin zu fahren. Wir wollen dort Dresdner Abgeordnete treffen und mit Ihnen darüber reden, was sie in Berlin für Kinder und Jugendliche tun wollen und können. Dabei wollen wir Bezug nehmen auf die während der U18-Wahl entstandenen Forderungen von Dresdner Kindern und Jugendlichen. Auch wollen wir erfragen, was sie als Dresdner Abgeordnete in Berlin für die Dresdner tun können.

Am 24.11.17 starten wir 7.30 Uhr hier in Dresden mit einem eigenen Reisebus nach Berlin, treffen dort die Abgeordneten zu einem Gespräch und einer kleinen Fürhung durch den Bundestag. Für ein Mittagsimbiss ist gesorgt. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Begleitet werden die maximal 50 Jugendlichen von fünf Betreuern des PJR Dresden e.V. und des Jugendrotkreuz Dresden. Gegen 17.00 Uhr werden wir an diesem Tag zurück in Dresden sein.

Anmelden können sich interessierte Schülerinnen und Schüler über den Stadtschülerrat: https://ssr-dresden.de/event/bildungsfahrt-nach-berlin/

Über eine Freistellung vom Unterricht an diesem Tag entscheidet die Schulleitung. Traut euch und fragt nach! Gern bescheinigen wir euch die Teilnahme.

Details

Datum:
24. November 2017
Zeit:
7:30 - 17:00

Veranstalter

PJR Dresden e.V.
Telefon
0351 470 64 76
E-Mail
mail@pjr-dresden.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Berlin Bundestag
Platz der Republik 1
Berlin, 11011 Deutschland
Google Karte anzeigen