Lade Veranstaltungen

Gedenkstättenfahrt Lidice

1. Juni @ 8:00 - 17:00

Offene Veranstaltung.

Das eigentliche Lidice – ein Dorf, das durch eine Racheaktion der Nationalsozialisten im zweiten Weltkrieg zerstört wurde – gibt es heute nicht mehr. Was übrig geblieben ist, ist die Erinnerung. Teil der Erinnerung ist die Gedenkstätte, die auf dem zerstörten Gelände errichtet wurde. Wir wollen uns einen der Orte anzusehen, an dem die Nationalsozialisten ihre Verbrechen verübt hat. Wir wollen der Menschen gedenken, die dort Opfer geworden sind, sowie ein Bewusstsein dafür schaffen, was der Nationalsozialismus angerichtet hat.

Interessierte können sich unter mail@pjr-dresden.de anmelden.

Teilnahme nach Anmeldung möglich.

Details

Datum: 1. Juni
Uhrzeit: 8:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Veranstalter Gedenkstätte Lidice
Addresse: Tokajická 152
Lidice, 273 54 Tschechische Republik

+ Google Karte

Veranstalter

Organisator Politischer Jugendring Dresden
E-Mail: