Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gedenkstättenfahrt Lidice

1. Juni 2019 @ 8:00 - 17:00

Offene Veranstaltung.

Das eigentliche Lidice – ein Dorf, das durch eine Racheaktion der Nationalsozialisten im zweiten Weltkrieg zerstört wurde – gibt es heute nicht mehr. Was übrig geblieben ist, ist die Erinnerung. Teil der Erinnerung ist die Gedenkstätte, die auf dem zerstörten Gelände errichtet wurde. Wir wollen uns einen der Orte anzusehen, an dem die Nationalsozialisten ihre Verbrechen verübt hat. Wir wollen der Menschen gedenken, die dort Opfer geworden sind, sowie ein Bewusstsein dafür schaffen, was der Nationalsozialismus angerichtet hat.

Interessierte können sich unter mail@pjr-dresden.de anmelden.

Für Jugendliche bis 26 Jahre kostet die Reise 25€, alle älteren zahlen 45€. Bei entsprechenden Nachweisen ist eine Vergünstigung möglich. Im Preis sind Fahrt, Verpflegung und Eintritte enthalten.

Details

Datum:
1. Juni 2019
Zeit:
8:00 - 17:00

Veranstalter

Veranstaltungsort

Gedenkstätte Lidice
Tokajická 152
Lidice, 273 54 Tschechische Republik
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen