Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmvorführung: „Romeos“

1. Juli 2019 @ 15:00 - 17:30

Der Filmclub „Licht aus. Film an!“ des Romain-Rolland-Gymnasiums führt folgenden Film vor:

Spielfilm | DE | 2011 | 94 min | Regie: Sabine Bernardi | Deutsch | Empfohlen ab 14 Jahren

Gerade hat sich der zurückhaltende Lukas in der Provinz geoutet, als er in die Großstadt zieht, um seinen Zivildienst zu leisten. In Köln angekommen, landet er allerdings nicht, wie geplant, im Zivi-Wohnheim, sondern wird im benachbarten Schwesterntrakt untergebracht. Glücklicherweise wohnt dort auch seine beste Freundin Ine, die bereits fester Bestandteil der schwul-lesbischen Szene Kölns geworden ist. Für Lukas beginnt plötzlich ein neues Leben mit neuen Freunden und neuen Möglichkeiten. Als ihm schließlich der Aufreißer Fabio über den Weg läuft, wird seine Welt komplett auf den Kopf gestellt.

Trailer

Infos zur Veranstaltung

Nach dem Film wird ein Gespräch mit dem Gerede e.V. Dresden stattfinden.

Offene Veranstaltung.

Details

Datum:
1. Juli 2019
Zeit:
15:00 - 17:30

Veranstalter

Filmclubs Sachsen
Telefon
0351 470 64 89
E-Mail
filmclubs@pjr-dresden.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Romain-Rolland-Gymnasium
Weintraubenstraße 3
Dresden, Sachsen 01099 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen