Rathausrallye

Rathausrallye

Am 7. Juni war es endlich wieder soweit und wir konnten 9 Kids aus der Montessorischule am Rathaus begrüßen. Gemeinsam erkundeten wir das Gebäude mit Lichthof, prachtvollem Treppenhaus, Plenar- und Festsaal. Wir entdeckten den Breslauer Zwerg, den trunkenen Esel und Bacchus, die Wappen Dresdner Partnerstädte und den Rathausmann. Und zum Schluss konnten wir den Rathausschlüssel und Einträge im Goldenen Buch der Stadt bestaunen.

Am 14. Juni waren wieder Kids der Schule zugegen und wir hatten eine zweite tolle Runde.

Vielen Dank dem Gebäudemanagement für den Zugang zu den Räumen und der Abteilung Protokoll für die Besichtigung der Amtskette, des Rathausschlüssels und des Goldenen Buches. Und natürlich Danke an Matthias Stresow, der sein umfangreiches Wissen zu Dresden, dem Rathaus und der Stadtverwaltung mit uns geteilt hat.