Praktikum beim PJR

Hallo, mein Name ist Richard und bin 14 Jahre alt. Ich gehe auf die 101. Oberschule Johannes Gutenberg und mache seit ein paar Tagen ein Praktikum im Politischen Jugendring, weil ich Politik interessant finde.

In den Tagen in denen ich schon hier war habe ich verschiedene Dinge erlebt. Am Montag war ich in einem Workshop dabei, in dem es über verbotene Symbole aufgeklärt und ein wenig über Nationalsozialismus aufgeklärt wurde oder am Dienstag war ich in einer Klassenratseinführung einer 5. Klasse. Ich habe auch im Büro beim Vorbereiten von Workshops geholfen. Ich werde am Donnerstag mit nach Freital fahren, wo ich wieder einen Workshop über Social Media miterleben werde. Alle im Büro sind auch super nett und helfen mir falls ich Probleme habe.

Ich bin bisher mit meinem Praktikum zufrieden.