Online-Erinnerungstour zum Nationalsozialismus

Unsere Actionbound-Multimedia Tour zu Spuren des Nationalsozialismus in Dresden Plauen kann nun auch von Zuhause aus gespielt werden. Lasst uns zu Orten im Stadtteil führen, die Zeugnis vom Terror des Nationalsozialismus vor rund 70 Jahren ablegen. Neben wichtigen Phasen der Diktatur werden wir vor allem einen Blick auf Biografien von Opfern legen, die damals im Stadtteil Plauen gelebt haben.

Auf Anfrage begleiten wir Spieler*innen der virtuellen Tour auch gern live mit einem Videocall (siehe „Generelle Hinweise“ zu unseren Onlineworkshops). Teilnehmer*innen benötigen ein Smartphone oder Tablet und müssen sich die kostenlose App „Actionbound“ herunterladen, um die Touren spielen zu können. In der App kann dann der hier platzierte QR-Code gescannt werden, um zur Entdeckungstour zu kommen.

Hier der Link zu unserem Bound auf der Actionbound-Homepage.