Kennst du das? Dich stört etwas und du willst dass es sich ändert? Aber deine Fragen werden irgendwie nicht so richtig ernst genommen? Das wollen wir anders machen! Am 26. Mai ist in Dresden Kommunalwahl, das heißt, dass der #Staddrat neu gewählt wird. Damit die Erwachsenen sich aber nicht nur mit ihren eigenen Themen beschäftigen, wollen wir eure Fragen und Themen sammeln. Die Fragen schicken wir dann an die Parteien weiter, sodass ihr am Ende erfahrt, wer welche Meinung hat und warum.

Die Fragen können alle Themen betreffen, die irgendetwas mit Dresden oder eurem Stadtteil zu tun haben.
Zum Beispiel
– Verkehr (Warum steht der Bus immer im Stau?),
– Bildung (Wann wird meine Schule saniert?)
– oder Kultur (Meine Eltern können mir keinen Gitarrenunterricht bezahlen. Kann man das nicht ändern?).

Wenn ihr eine Frage habt, dann schickt sie uns per Mail (mail@pjr-dresden.de) oder ladet uns in eure Jugendgruppe ein. Sprich dazu am besten mit deiner Gruppenleitung!
#jetztherhören #pjrdresden

Hier findet sich noch unser Flyer im Postkartenformat zum runterladen! Gerne schicken wir ihn euch auch ausgedruckt zu.