Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitales Podium zur Bundestagswahl

14. September 2021 @ 16:30 - 18:00

Die Bundestagswahl steht vor der Tür: Am 26.09. ist es soweit, es wird entschieden welche Parteien und Abgeordnete die nächsten vier Jahre die deutsche Politik gestalten.

Aus diesem Grund veranstalten wir gemeinsam mit dem Stadtjugendring Dresden ein digitales Podium auf Zoom, zu dem Direktkanditat*innen aus Dresden eingeladen werden und sich euren Fragen stellen. Im Vorfeld wurden in Jugendhäusern der Stadt im Rahmen der Aktion #gelbeZettel Forderungen und Fragen von Kindern und Jugendlichen gesammelt, zu denen die Politiker*innen Stellung beziehen werden.

Teilnehmen werden Dr. Markus Reichel (CDU), Merle Spellerberg (Grüne), Silvio Lang (Die Linke), Rasha Nasr (SPD) und Dr. Silke Müller (FDP).

Wer dabei sein mag, der/die melde sich per Mail unter mail@pjr-dresden.de und bekommt von uns die Zugangsdaten!

Details

Datum:
14. September 2021
Zeit:
16:30 - 18:00
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Zoom