Wir stehen auf

politische Bildung

HERZLICH WILLKOMMEN BEIM

PJR DRESDEN E.V.!

Wir vom PJR Dresden wollen zeigen, dass Politik Spaß machen kann. Mit spannenden interaktiven Methoden wollen wir uns den Themen widmen, die junge Menschen betreffen und interessieren. Wir ermöglichen Interessent*innen sich selbst bei uns in verschiedenen Bereichen zu erproben, Verantwortung zu übernehmen und als Ehrenamtliche*r oder Praktikant*in für die Persönlichkeit prägende Erfahrungen zu machen.

Dabei sind wir parteiunabhängig und überparteilich tätig.

Auf den folgenden Seiten wollen wir über unseren Verein und unsere Aktivitäten informieren sowie Möglichkeiten aufzeigen, sich bei uns einzubringen. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann tretet am besten direkt mit uns in Kontakt, wir freuen uns immer über neue Engagierte!

Sachsen Wählt Logo

Melde Dich für unseren Newsletter an

Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an und bleibe auf dem Laufenden.

Zur Anmeldung

Unser Bildungsangebot

Aktuelle Veranstaltungen

Neues vom Blog

International aktiv in Dresden

International aktiv in Dresden

Hallo, mein Name ist Seth. Ich komme aus den USA, Bundesstaat Virginia. Ich bin Masterstudent an der Uni in Konstanz und Prag und studiere Internationale...

Una tarde mediterránea…

Una tarde mediterránea…

Letze Woche Mittwoch haben wir in unserem Büro einen spanischen Abend veranstaltet. Pablo, unser ESK-Freiwilliger aus Valencia, hat einen Vortrag über die Georgrafie, die Sprachen,...