Unsere diesjährige Rathausrallye in den Sommerferien

Auch dieses Jahr hatten wir die Rathausrallye in den Sommerferien angeboten. Die Anmeldezahlen waren leider nicht so üppig. Aber auch mit der kleinen Gruppe von 3 Jungs, einer Mutter, unserem Freiwilligen Florian und unserer Ehrenamtlichen Paula war es eine sehr gelungene Runde in und ums Rathaus. Matthias Stesow hatte wieder viele spanndene Informationen zum Rathausgebäude, den Partnerstädten von Dresden, den Tätigen in Verwaltung und Stadtrat und zur Geschichte von Dresden im Gepäck. Zum Schluss zeigte uns ein Mitarbeiter der Abteilung Protokoll die Amtskette des Oberbürgermeisters und den Rathausschlüssel. Leider konnten wir dieses Mal das Goldene Buch der Stadt nicht sehen, weil es zur Beschriftung bei der Kaligrafin war. Es steht ein neuer Eintrag einer Botschafterin an (näheres wurde nicht verraten). Rundum war es ein toller Vormittag und wir sind alle wieder ein bisschen schlauer geworden.