A good way to support us is to become a member of our association. Thus, the work of the association is secured for the long term. In addition, at the annual general meeting members decide on questions that fundamentally influence our work. Likewise, as a member you are getting the possibility to become part of the association’s directorate.

The contribution is € 24 per year for employed persons and € 12 for all others.

Join now

At the general meeting on October 12, 2008, various forms of membership in the PJR Dresden e.V. were included in the statutes as suggested by the directorate. Every member can choose his / her own membership form every year starting from 2009. These are concrete:

  1. Full membership: Full members actively support the work of the association. You are entitled to vote during the general meeting. The annual fee is € 24 or € 12 for pupils, students and unemployed.
  2. Supporting membership: Supporting members promote the goals of the association ideally and materially or they advise the organs of the association. You have a speech right but no voting right during the general meeting. Support members pay a membership fee of any amount, but at least € 24.

All members of the association have access to information and documents of the association.

Persönliche Angaben

Vollständiger Name*
E-Mail-Adresse*
Geburtsdatum*
Straße und Hausnummer*
Postleitzahl und Ort*

Angaben zur Mitgliedschaft

Beitrittsdatum*

Art der Mitgliedschaft*
Die von mir gewählte Form der Mitgliedschaft soll:*

Eine gute Möglichkeit uns zu unterstützen besteht darin, bei uns im Verein Mitglied zu werden. Damit wird die Arbeit des Vereins langfristig gesichert. Außerdem entscheiden Mitglieder bei der jährlichen Mitgliederversammlung über Fragen, die unsere Arbeit grundsätzlich mitbestimmen. Ebenso besteht als Mitglied die Möglichkeit Teil des Vereinsvorstands zu werden.

Der Beitrag beträgt pro Jahr 24€ für Erwerbstätige und 12€ für alle anderen.

Jetzt Mitglied werden

Auf der Mitgliederversammlung am 12.Oktober 2008 wurden nach Vorschlag des Vorstandes verschiedene Formen der Mitgliedschaft im PJR Dresden e.V. in die Satzung aufgenommen. Jedes Mitglied kann ab 2009 jährlich seine/ihre Mitgliedsform selbst wählen. Diese sind konkret:

  1. Vollmitgliedschaft: Vollmitglieder unterstützen die Arbeit des Vereins aktiv. Sie sind stimmberechtigt während der Mitglieder­versammlung. Der Jahrebeitrag beträgt 24€ bzw. 12€ für Schüler*Innen, Studierende und Erwerbslose.
  1. Fördermitgliedschaft: Fördermitglieder unterstützen die Vereinsziele ideell und materiell oder sie beraten die Organe des Vereins. Sie haben ein Rede- aber kein Stimmrecht während der Mitgliederversammlung. Fördermitglieder zahlen einen Mitgliedsbeitrag in beliebiger Höhe, jedoch mindestens 24€.

Alle Mitglieder des Vereins haben Zugriff auf Informationen und Dokumente des Vereins.

Persönliche Angaben

Vollständiger Name*
E-Mail-Adresse*
Geburtsdatum*
Straße und Hausnummer*
Postleitzahl und Ort*

Angaben zur Mitgliedschaft

Beitrittsdatum*

Art der Mitgliedschaft*
Die von mir gewählte Form der Mitgliedschaft soll:*